amazon.de Geschenkgutscheine

Heimnetzgruppe unter Windows 7

Da wird diese Heimnetzgruppe unter Win7 so toll beworben, und dann funktionierts nicht...

Bei der Ersterstellung der Heimnetzgruppe vor einiger Zeit scheint wohl was schief gelaufen zu sein. Ich habe dieses Feature bislang nicht benutzt. Daher ist das nicht aufgefallen. Nun wollte ich mein neues Netbook in die Heimnetzgruppe aufnehmen, um das ganze mal auszuprobieren und zack: Netbook kann nicht beitreten und das Notebook zeigt Heimnetzgruppenkennwort leer an. Das Kennwort ändern lässt er nicht zu

 "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden"

Die Gruppe verlassen ging auch nicht. Was also tun? Man lösche einfach folgende Datei, in der die Config für die Heimnetzgruppe steht:

 C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\idstore.sst

Dann Windows neu starten und eine neue Heimnetzgruppe erstellen. Danach funktioniert dann auch das Ändern des Kennworts und das Netbook konnte beitreten.

Datenaustausch funktioniert einwandfrei. Freigaben sind einfacher geworden. Alles in Allem ein großer Schritt für Leute, die mit Netzwerken und Benutzerrechten nix am Hut haben.

Kommentare (Kommentar-Moderation ist aktiv. Ihr Kommentar erscheint erst nach Prüfung.)
BlogCFC was created by Raymond Camden. This blog is running version 5.9.5. Contact Blog Owner
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien: