amazon.de Geschenkgutscheine

Windows 8 Aktivierung schlägt fehl: "Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht"

Falls noch jemand Windows 8 Upgrade auf einen jungfräulichen PC installiert hat und die Aktivierung nicht funktioniert (ist wohl bei Neuinstallation statt upgrade so):

Im Windows 8-Desktop folgende Schritte durchführen:

  1. Win+R drücken, regedit eintippen und starten
  2. Registryschlüssel suchen: KEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE
  3. Den Wert MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  4. Win+X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  5. Eintippen: slmgr /rearm
  6. Neustart durchführen

Captcha

Ja supi... das Captcha bei den Comments klappt dann jetzt auch wieder... Man sollte den Ordner auch beschreibbar machen, wenn da was gespeichert werden soll :)

Der Anfang

Ja man glaubts ja nich... Da isser... Um's mit diesem komischen Maskenträger zu sagen: Mein Haus, mein Auto, mein Blog :D (zumindest so ähnlich - ich steh halt nich auf Sido)

Bitte keine großen Enthüllungen o.ä. erwarten - ich werde das Ding hier hauptsächlich dazu nutzen, um mir selbst eine klein Art von Knowledge-Base aufzubauen. Und da man in den heutigen Zeiten ja nix für sich behalten sollte (siehe diesen ganzen social-networking-kram), mache ich das halt in nem Blog.

So - ich bin draussen wie die Kännchen.

BlogCFC was created by Raymond Camden. This blog is running version 5.9.5. Contact Blog Owner
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien: