amazon.de Geschenkgutscheine

Windows 8 Aktivierung schlägt fehl: "Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht"

Falls noch jemand Windows 8 Upgrade auf einen jungfräulichen PC installiert hat und die Aktivierung nicht funktioniert (ist wohl bei Neuinstallation statt upgrade so):

Im Windows 8-Desktop folgende Schritte durchführen:

  1. Win+R drücken, regedit eintippen und starten
  2. Registryschlüssel suchen: KEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE
  3. Den Wert MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  4. Win+X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  5. Eintippen: slmgr /rearm
  6. Neustart durchführen
Kommentare (Kommentar-Moderation ist aktiv. Ihr Kommentar erscheint erst nach Prüfung.)
Neo's Gravatar Danke ! Hat geklappt und mir geholfen.
Ich glaube aber Normale PC Anwender scheitern an dem Problem..
# Erfasst von Neo | 02.11.12 01:45
Bernd Glasstetter's Gravatar Leider funktioniert Win+X nicht. Und die normale Eingabeaufforderung kann diese Rechte nicht zuteilen. Irgendeine andere Idee?

Ich habe im Übrigen Windows 8 als virtuelle Maschine unter Parallels Desktop installiert.
# Erfasst von Bernd Glasstetter | 14.11.12 03:54
Alex.'s Gravatar Danke, auch mir hat es geholfen. Win8 einmal als Upgrade-Lizenz installiert und dann die HDD wechseln müssen. Dannach kam nur noch plump: "mit dem key stimmt etwas nicht" und ich konnte meine Version nicht mehr aktivieren. Natürlich war die neue HDD leer und kein Windows zuvor drauf.

Nach obiger Anleitung hat es super geklappt! Direkt nach dem Neustart steht im System: Windows ist aktiviert :)
DANKE!
# Erfasst von Alex. | 04.12.12 22:12
Thorte's Gravatar MEISTER!!!

Vielen Dank - nach partitionstabellenfehler und spontan - Neuinstallation dann dieser Fehler! DANKE - hat geklappt! (allerdings kein Leerzeichen hinter dem Slash bei slmgr /rearm - es sieht nämlich im web aus wie ein Leerzeichen)
# Erfasst von Thorte | 20.12.12 16:04
POLYGON's Gravatar Vielen dank aht funktioniert als ich am verzweifeln war ;)
# Erfasst von POLYGON | 03.01.13 22:24
Mac's Gravatar Hey cool, das scheint ja echt zu klappen :-)

Super vielen Dank!
# Erfasst von Mac | 14.01.13 23:02
Girard's Gravatar Klappt bei mir leider nicht. Habe ein 32-bit Windows 8 Pro, ist das was anders? Jedenfalls finde ich diesen Key schonmal nicht.

Ich habe CurrentVersion/OODBE, aber unter CurrentVersion/Setup findet sich kein OOBE. Auch das manuelle Einfügen hat nichts gebracht.

Ne Idee?
# Erfasst von Girard | 18.01.13 14:26
Jörg's Gravatar Hi Girard,
32 und 64 bit sollten in dem Punkt eigentlich identisch sein.
Hast du denn auch eine komplette Neuinstallation oder ein Upgrade deines Bestehenden Windows gemacht?
Dieses Problem besteht meines Wissens nur bei Neuinstallationen.
Jörg
# Erfasst von Jörg | 21.01.13 11:37
gs's Gravatar Sehr guter Hinweis,
W8 in VirtualBox unterlässt nun die Meldung "Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht"
Danke :-)
# Erfasst von gs | 01.04.13 04:31
peter goliar's Gravatar Vielen Dank,

bei mir war es der Fall von einer virtuellen Maschine. Es funktionierte.

Alles Gute!

PG
# Erfasst von peter goliar | 07.04.13 20:02
Holger H.'s Gravatar Perfekt! Danke!
# Erfasst von Holger H. | 12.04.13 13:16
Helmut's Gravatar Vielen Dank, auf Anhieb funktioniert (sogar mit Leerzeichen!)
War eine sehr große Hilfe!

Eine gute Zeit ...
Helmut
# Erfasst von Helmut | 13.05.13 10:15
Josh's Gravatar OMG Ich liebe sie!!!!!! Sie haben mir meinen Tag Gerettet! Ich dachte die 120€ wären verschwendet worden! Sogar Microsoft hatte kein plan! Danke danke danke danke! SUPER!
# Erfasst von Josh | 19.06.13 23:22
RaM's Gravatar Ich habe das gleiche Problem, habe es aber anders lösen müssen.
Der Wert in der Registry war bereits 0, er mochte den Upgrade Key trotzdem nicht.
Die erste Installation hatte ich vom USB Stick mit der Möglichkeit, die Eingabe des Product Keys später zu machen, installiert. Wenn ich dann den Upgrade Key versucht habe einzugeben, kam es zu dem Fehler.

Ich habe mir geholfen, indem ich den Rechner vom Netzwerk getrennt habe, gleich den Key bei der zweiten (Neuinstallation) eingegeben hatte.

Nun wollte ich nachschauen ob der Wert dieses Mal auf 1 ist, aber wieder nicht.

Allerdings sagte mir Windows 8 es sei aktiviert. - Hups bloß nicht mehr anfassen ;-)
# Erfasst von RaM | 31.08.13 20:56
jaezzy's Gravatar top. funktioniert hunni!
windows ist aktiviert!
so long,
jaez
# Erfasst von jaezzy | 22.10.13 04:53
doclemmy's Gravatar Ja, klappt. Nach dem Neustart war noch nicht einmal mehr die Aktivierungsroutine zu bemühen. Danke!!
# Erfasst von doclemmy | 24.11.13 01:03
BlogCFC was created by Raymond Camden. This blog is running version 5.9.5. Contact Blog Owner
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien: